der Trans-America-Trail

Was ist der Trans-America-Trail ?

Seit Jahren hat Sam Correro sein Ziel leidenschaftlich verfolgt, einen Weg von der Ost- zur Westküste der USA für Gelände Motorräder zu suchen. Er studierte unzählige Karten, befragte viele Personen und schwang sich selber auf sein Motorrad, um einen Weg über Tausende Meilen zu finden. Herausgekommen ist eine Strecke von 4800 Meilen, das sind ca. 7700 Km !!!

Dieses Motorrad-Abenteuer, abseits durch Autos befahrbarer Wege, quer durch die USA, besteht aus unbefestigten Strassen, Schotterpisten, alten Eisenbahntrassen, Waldwegen und Feldwegen. Es gibt Abschnitte mit Schlamm, Sand, Schnee und Felsen. 

Sam hat diesen Weg nicht nur gefunden, sondern auch dokumentiert und Karten und Roadbooks erstellt, die einem den Weg weisen.


 

Normalerweise wird diese Strecke mit modernen, reinrassigen Geländemaschinen befahren, zudem meist in Gruppen, mit Begleitfahrzeug. Für mich wird die Herausforderung sein, mit einer 25 Jahren alten Enduro, ohne irgendwelchen Hilfen, mit relativ viel Gepäck, unterwegs zu sein.

Dieser Trail ist normalerweise in 4 Wochen zu schaffen, wenn man auf diesem bleibt. Ich werde aber den Trail ab und zu verlassen, um mir die Nationalparks und andere Sehenswürdigkeiten abseits des Weges genauer anzuschauen. 

Hier die Homepage von Sam.