Montag, 10. September 2012

8416 Km - McDermitt/NV

Wenn ich gestern geschrieben habe, dass es ein staubiger Tag war, dann gab es heute noch eine Steigerung davon. Das Problem heute war der Rückenwind,- man fuhr ständig in seiner eigenen Staubwolke. Ich mußte  immer wieder anhalten, um freie Sicht zu bekommen.

Bei jedem Schritt eine kleine Staubwolke.

Die Neuseeländer sind ca. eine halbe Stunde nach mir losgefahren. Es ist ein schönes Gefühl, die Sicherheit zu haben, dass im Falle eines Falles noch Jemand kommt.

Die erste Hälfte des heutigen Tages bin ich durch Gras- und Buschsteppe gefahren. Im zweiten Teil habe ich eine Hügelkette mit traumhaften Ausblicken überquert. Auf den letzten 20 Meilen haben mich die Kiwis eingeholt und wir sind zusammen nach McDermitt gefahren.

Hier hat es gebrannt.



Im Hintergrund ein Sandsturm.

Morgen wird ein superkurzer Fahrtag. Wir haben beschlossen die Strecke nach Lake View/Oregon, die über 350 km geht, nicht in einem Stück zu fahren, sondern die Strecke zu teilen. Morgen werden wir zwar nur knappe 100 km fahren, aber auf dem Trans-America-Trail weiß man ja nie welche Überraschungen einen erwarten,-  Steigerungen sind jederzeit möglich.

STEPHAN
McDermitt/NV