Dienstag, 11. September 2012

8526 Km - Denio Junction/NV

Leider mussten wir uns heute morgen von Andrew und Goyle verabschieden. Sie müssen den Trail aus familiären Gründen abbrechen und nach Los Angeles fahren, um dann sofort nach Hause zufliegen. Also werde ich jetzt meinen Weg mit Phil und Dawn fortsetzten.

Heute bin ich einmal so blöd umgekippt, dass mein Fuß unter einem Koffer eingeklemmt war. Ich konnte ihn dort nur unter Schmerzen wieder herausbekommen. Der Fuß ist geschwollen und blau angelaufen, aber zum Glück ist nichts gebrochen oder gerissen!

Am Abend in Denio Junction trudelte noch ein Engländer ein, den ich bereits in Moab getroffen hatte. Dort waren sie noch zu zweit auf dem Trail unterwegs. Die beiden fuhren aber sehr schnell und waren keine Option für mich, mit ihnen zu fahren. Bei Nachfrage wo er denn seinen Kumpel gelassen hätte, meinte er nur ganz trocken, dass dieser sich vor ein paar Tagen das Bein gebrochen hatte.

Das hätte mir heute auch passieren können. Wer jetzt noch glaubt, dass der Trans-America-Trail einfach ist, der täuscht sich.

Heute sind wir durch eine Steppe gefahren, die vor einigen Wochen gebrannt hat. Hier sind ca. 600.000 Hektar dem Feuer zum Opfer gefallen,- eine Fläche zweimal so groß wie das Saarland.

Es wird mal wieder Zeit für einen Landschaftswechsel. Ich würde gerne mal wieder einen Baum sehen.


STEPHAN
Denio Junction/NV

Wo man auch hinschaut, alles verbrannte Erde.