Sonntag, 9. September 2012

8179 Km - Battle Mountain/NV

Das war heute definitiv eine staubige Angelegenheit. Ich bin zusammen mit Andrew, Phil, Goyle und Dawn die Etappe gefahren. Die Vier sind Neuseeländer und haben ihre Motorräder von Neuseeland aus verschickt. Bemerkenswert ist, dass die Vier auf nur zwei Motorrädern fahren. Die beiden Damen sitzen hinter drauf. Noch bemerkenswerter ist, mit welcher Geschwindigkeit Andrew und Phil fahren. Ich kann die Geschwindigkeit zwar leicht mitgehen, aber das ist dann kein Reisen mehr für mich.


Dawn, Andrew, Goyle und Phil

Ganz schön praktisch, so ein Sozius.

Die Strecke bestand heute fast nur aus Hochgeschwindigkeits-Schotter. Dabei hat es so gestaubt, dass der Abstand zwischen den Motorrädern teilweise über 300 m betrug, um überhaupt etwas von der Piste zu sehen.

So sieht es aus, wenn zwei Motoräder kommen,- schon von Weitem sichtbar.

In unserer Mittagspause in der Steppe bekamen wir Besuch von zwei Amerikanern, deren Staubwolken schon Kilometerweit vorher zu sehen war. Sie waren auch auf dem Trail unterwegs, hatten aber wenig Zeit und düsten bald wieder ab.

Großes Treffen in der Steppe.

Morgen werde ich keinen Ruhetag einlegen. Dafür bietet Battle Mountain einfach zu wenig und außerdem sind wir so früh hier angekommen, dass ich endlich auch mal Zeit für mich gefunden habe. Ich werde morgen wieder alleine fahren,  habe mich aber schon mit den Kiwis am nächsten Etappenziel verabredet.

Übrigens verlasse ich jetzt so langsam das Colorado Plateau. Ich befinde mich jetzt seid Langem mal wieder unter 1500 Höhenmeter.

STEPHAN
Battle Mountain/NV

Ob das je alles wieder runtergeht?