Sonntag, 2. September 2012

6141 Km - Monticello/UT

Ich habe die Berge verlassen, bin aber noch auf der Hochebene in 2000 m Höhe. Im Moment bin ich in Monticello, das liegt ca. 160 Km vor Moab. Ich werde morgen nicht nach Moab fahren, sondern erst einmal in Monticello bleiben.

Der letzte Pass ...

... und die letzte Abfahrt. Erst einmal.


Man kann die Weite vielleicht erahnen.

Es ist Labor-Day-Weekend (Tag der Arbeit) und in Moab spielt alles verrückt. Die Preise steigen ins Unermessliche. Selbst für einen Campingplatz zahle ich 30 USD. Da bin ich mit meiner jetztigen Unterkunft für 45 USD sehr gut bedient. Ich habe erst für Montag einen Platz in der Jugendherberge in Moab reservieren können, deshalb bleibe ich einen Tag länger in Monticello. Morgen werde ich die Gegend von hier aus erkunden.

Als ich abends den Motelbesitzer nach einem Restaurant fragte, fuhr er mich mit seinem Auto hin, dabei machten er noch eine Stadtrundfahrt mit mir. Das bekomme ich in Moab mit Sicherheit nicht.

STEPHAN
Monticello/UT