Donnerstag, 20. September 2012

10789 Km - Castle Rock/WA

Ein riesiger Vorteil eines Blogges im Internet ist, dass man von Personen, die man überhaupt nicht kennt, angeschrieben wird. In diesem Fall hat sich Schappo aus Frankfurt bei mir gemeldet und mir eine private Unterkunft in Portland/Oregon vermittelt.

Ich war zuerst ein wenig skeptisch, aber Andrew und Melissa erwiesen sich als hervorragende, aufgeschlossene und sehr nette Gastgeber. Es war ein wirklich schöner Abend bei den beiden.

Thanks to Andrew and Melissa and of course Schappo.

Es war auch sehr gut, dass Andrew einen Schweißer kannte, der mir endlich mal meinen Kofferträger schweißen konnte. Es wurde höchste Zeit, denn er war schon seit Tagen eingerissen.

Ein Spezialist beim Arbeiten.

Ich bin heute zum Mount St. Helens aufgebrochen. Das Wetter spielte zuerst überhaupt nicht mit. Die Vorhersage war 32° Celsius und Sonne. Es waren aber nur 16° Celsius und bewölkt, immerhin hat es nicht geregnet. Aber pünktlich am Mount St. Helens wurde die Wettervorhersage war.

Es ist beeindruckend, mit welcher Naturgewalt der Mount St. Helens 1980 ausgebrochen ist. Es ist schon über 30 Jahre her, aber man kann die Spuren noch eindeutig erkennen. Es muss damals ein wahnsinniges Inferno gewesen sein. Die Bilder und Filme im Visitor-Center zeigen dies sehr eindrucksvoll.

Morgen besichtige ich den Mount Rainier Nationalpark. Dieser soll einer der schönsten des Landes sein. Ich bin gespannt.

Castle Rock/WA
STEPHAN

Der Gipfel war vor dem Ausbruch 400 Meter höher.