Sonntag, 16. September 2012

9686 Km - Canyonville/OR

Der trans-america-trail wäre nicht der trans-america-trail, wenn er nicht immer wieder Überraschungen parat hat. Der Weg führte mal wieder durch ein wunderschönes Waldgebiet. Er war gut zu befahren und es ergaben sich wunderschöne Ausblicke.




20 Meilen vor dem Ziel träumte ich mich schon von meiner Unterkunft und einer heißen Dusche, als auf einmal ein riesiger steiniger Anstieg auftauchte. Ich habe gleich verweigert und bin umgekehrt. Ich muss die Herausforderung nicht mehr haben. Durch den Umweg wurde das Benzin sehr knapp. Ich musste mein Benzin aus dem Campingkocher nehmen, sonst wäre ich nicht mehr zur nächsten Tankstelle gekommen.

Phil und Dawn, die immer so ca. eine Stunde vor mir fahren, erzählten mir abends, dass sie auch vor der Mauer kapituliert haben und auch umgekehrt sind. Im Gegensatz zu mir, habe sie es jedenfalls probiert.

Ein sehr steiler und steiniger Aufstieg.

Warum sieht das auf den Bildern eigentlich immer so harmlos aus?

Morgen ist der letzte Tag auf dem trans-america-trail. Ich würde mich nicht wundern, wenn noch ein Knaller oder irgendetwas Ungewöhnliches kommt. Das letzte Roadbook ist im Halter eingespannt, das letzte Mal werde ich morgen um 06:00 Uhr aufstehen und ein letztes Mal ist mir der Weg vorgegeben.

STEPHAN
Canyonville/OR