der Plan

Die geplante Abreise wird ca. Ende Juli 2012 erfolgen. Da mein Vorhaben nicht in meinem Jahresurlaub von 6 Wochen zu bewerkstelligen ist, werde ich das Motorrad irgendwo in den USA stehen lassen, um nach einem Jahr die Reise von dort aus weiter fortzusetzen.

Es wird also zwei Teile dieses Blogs geben.

Es gibt noch eine Menge zu organisieren. Das größte Problem ist, das Motorrad in die USA zu bekommen. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert. Wahrscheinlich werde ich das Motorrad per Luftfracht in die USA senden. Dies ist billiger als man denkt und der Preisunterschied zur Seefracht ist nicht sehr groß. Die Luftfracht bietet weitere Vorteile, z.B. geht die Abfertigung sehr viel schneller und einfacher, als bei der Seefracht.

Auch bei der Luftfracht muss ich eine Transporkiste für das Motorrad bauen. Aber endlich kann ich eine Kiste nach meinen Vorstellungen in aller Ruhe zu Hause bauen und sie nicht in einem fremden Land, von irgendeinem Tischler auf dem Hinterhof bauen lassen.


die Kiste 2009 (Goa-Hamburg)

die Kiste 2011 (Delhi-Hamburg)

Das ist das erste Mal, dass ich mir die Strecke nicht "erarbeite", indem ich von zu Hause losfahre, sondern gleich vor Ort sein werde.

Die nächste Baustelle ist die Unterbringung des Motorrades für ca. ein Jahr irgendwo im Südwesten der USA. Wenn jemand eine Idee oder Verbindungen dahin hat, kann er sich bitte bei mir melden.