Samstag, 8. September 2012

7976 Km - Eureka/NV

Alles ist wieder gut. Gestern war kein so ein guter Tag. Manchmal hat man auf solchen Reisen das Gefühl, dass es nicht so läuft wie gehofft und einem Alles zuviel wird. Aber es gibt auch wieder gute Tage, so wie heute.

Ich habe sehr gut geschlafen, bin ohne Wecker um 05:30 Uhr aufgewacht und war topfit. So schnell kann sich die Gemütslage ändern. Ich hatte wieder echt Lust auf dem Motorrad zu sitzen, auch wenn die heutige Aufgabe sehr groß war.

Ich muss zugeben, dass ich die Route, sagen wir mal, ein wenig optimiert habe. Morgens und abends habe ich ein paar Wegpunkte ausgelassen, sonst wäre ich erst nach Sonnenuntergang in Eureka, meinem Zielort, angekommen. 350 Km hört sich erst einmal nicht sehr viel an, aber wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, ist der Weg nicht der Einfachste.

Wieder die Qual der Wahl.

Ich habe heute bestimmt 10 Gatter auf- und zugemacht.



Nicht immer einfach dem Weg zu folgen.


Hier in Eureka habe ich endlich einmal Motorradfahrer getroffen, die auch den Trail fahren. Die Spuren ihrer Reifen hatte ich schon den ganzen Tag im Sand gesehen. Am Abend beim Essen saßen wir zusammen und haben unsere Erlebnisse geteilt. Es ist schön für mich zu hören, dass Alle die gleichen Probleme haben wie ich. Ich bin sogar noch gut dran, wenn ich höre, wie viele Stürze die anderen hinter sich haben. Der Eine hat eine geschwollene Hand und ein Anderer hat eine Rippenprellung.

Mal sehen, ob ich mich morgen einer Gruppe anschließen kann. Es wird nur eine kleine Etappe und übermorgen ist Sonntag, da werde ich einen Tag Pause machen.

STEPHAN
Eureka/NV