Dienstag, 14. August 2012

New York III

Juuhuu !!! Ich habe mein Motorrad wieder. 


Nach einigem Suchen wurde die Kiste gefunden.



Und es war doch einfacher, als ich es mir erträumt habe. Ich habe beim Zoll auf die Uhr geschaut. Es hat mal gerade 17 Minuten gedauert, das Motorrad freizubekommen. Ich brauchte noch ein Dokument von meinem Spediteur, dass er schnell gefaxt hat. Dies hat am längsten gedauert.



Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, was alles passieren kann, aber es war einfacher als gedacht. Die wollten noch nicht einmal meine Papiere vom Motorrad, die ja eigentlich in beglaubigter Übersetzung vorliegen sollten, sehen. Auch meinen Pass wollten sie nicht sehen. So einfach kann es sein. Es stellt sich immer wieder heraus, dass alles einfacher ist, als man es sich vorstellt.

Mit dem Gabelstapler wurde zum Einbau des Vorderrades das Motorrad angehoben.


Im Lagerhaus habe ich das Motorrad zusammengebaut. Dieses hat so eine Stunde gedauert. Die Lagerarbeiter und die ganzen Lkw-Fahrer waren sehr interessiert. Als ich erzählte, dass ich an die Pazifikküste fahre, schüttelten viele den Kopf und konnten es nicht glauben. Einer meinte nur, dafür braucht man doch mindestens 7 Tage!!! Wenn er wüsste.

Fertig! In der Halle waren 35°C !!!


Auf den 40 Km zurück zum Hotel, habe ich die Skyline New Yorks sehr gut in der Ferne sehen können. Ein erhebendes Gefühl. Da wusste ich wieder, warum ich das alles mache.

Wie geht es weiter? Ich werde erst einmal mein Gepäck ordnen und neu packen. Da kommt mir mein 2-Zimmer-Appartment sehr gut gelegen. Morgen geht es dann zu meinem Spediteur, um das Geschäftliche zu erledigen und um Ihn endlich einmal kennenzulernen.

Danach werde ich mich auf den Weg machen. Über den Trans-America-Trail habe ich noch nicht alles erzählt. Der beginnt nämlich nicht an der Atlantikküste, sondern erst in Tennessee. Das ist ca. 2000 Km entfernt von hier. Wenn man auf die Karte schaut, sieht man genau zwischen New York und dem Startpunkt des TAT, ein Gebirge. Die Appalachen.

Und wenn man noch genauer auf die Karte schaut, sieht man, dass es dort zwei Trails gibt, die zusammen ca. 1200 Km lang sind. Der Skyline Drive und im Anschluss der Blue Ridge Parkway. Dieses sind zwei Straßen auf dem Rückgrat der Appalachen, die in der Weltwirtschaftskrise 1931-38 extra für Touristen gebaut wurden. Auf dem Trail ist gewerblicher Verkehr verboten, sodass nur Touristen diese kurvenreiche und elegante Aussichtsstraße befahren.

Der Startpunkt des Skyline Drives ist ca. 500 Km von New York entfernt. Dorthin werde ich die nächsten beiden Tage unterwegs sein.

Ich bin vorhin noch mal in die Tiefgarage gegangen, ja, das Motorrad ist wirklich da.

STEPHAN
Secaucus/NJ