Freitag, 24. August 2012

3459 Km - Ozark/AR

Heute hatte ich eine Begegnung der unheimlichen Art. Als ich gerade Pause machte, kamen zwei Motorradfahrer vorbei, die auch, so wie ich, den trans-america-trail fahren. Sie stoppten und hielten es noch nicht einmal für nötig, ihre Motorräder auszumachen und die Helme abzunehmen. Ein kurzes Hallo, ein, woher und wohin, das wars. Das ganze Spektakel dauerte vielleicht eine Minute, gerade mal Zeit um ein Bild zu machen. Das kenne ich von meinen Reisen, so nicht. Als sie wieder davonfuhren, schüttelte ich nur den Kopf.

Stiegen noch nicht einmal von ihren Motorädern.

Dann hatte die Strecke heute wieder eine Steigerung der Schwierigkeitsstufe. Nicht nur Schotter geradeaus, sondern jetzt auch mit Kurven und Höhenunterschiede. Der Weg führte mich durch ein riesiges Waldgebiet. Es machte mir soviel Spaß zu fahren, dass ich fast die Zeit vergessen hätte und mich erst sehr spät um eine Unterkunft gekümmert habe. Es war rundum ein sehr schöner Fahrtag.

STEPHAN
Ozark/AR