Montag, 13. August 2012

New York II

Ich habe mal wieder Glück gehabt. In meinem Hotel wurde doch noch ein Zimmer frei, sodass ich in meinem alten Appartment bleiben kann. Und das zu einem Wahnsinnspreis. Ich glaube ich habe im Moment eine Glückssträhne, hoffentlich bleibt die bis Montag erhalten.


Zwei Tage New York sind natürlich viel zu wenig, aber ich habe fast alle 3-Sterne-Sehenswürdigkeiten besichtigt. Vom vielen Hochhaus schauen tut mir der Nacken weh. Ist schon beeindruckend was die hier hingestellt haben.

Das neue World Trade Center

Mrs. Liberty darf natürlich nicht fehlen

Hier wird Geld gewonnen oder verloren

Blick vom Empire State Building auf Manhatten

Time Square mit viel zu vielen Menschen

Central Park

Ich bin noch nicht so richtig im Reisemodus. Die Zeitverschiebung merke ich und ich habe noch jede Menge zu erledigen. Z.B. war meine Kreditkarte auf einmal gesperrt. Dies ist in den USA eine Katastrophe. Ich musste bei meinem Kreditkartenunternehmen in Deutschland anrufen, um diese wieder freischalten zu lassen. Wie gut das ich eine amerikanische SIM-Karte habe, da ist es sehr einfach und günstig schnell mal in Deutschland anzurufen. Meine Telefonnummer ist übrigens:
001-347-244-1795
Falls mich jemand mal anrufen oder eine SMS schreiben möchte.

Morgen bekomme ich hoffentlich mein Motorrad wieder. Ich fühle mich wie ein Fisch ohne Wasser. Wird Zeit das ich endlich mobil werde, obwohl ich mich langsam zum Profi in Sachen öffentlicher Nahverkehr in New York entwickele.

STEPHAN
Secaucus/NJ