Montag, 20. August 2012

2131 Km - Fayetteville/TN

Ich bin den Trans-America-Trail gestartet. Der heutige Tag beinhaltete ungefähr 10 % offroad. Es ging durch Wiesen und Wälder, kleine Ortschaften und Verbindungswege. Verkehr gab es sehr wenig. Ich habe heute auf der Strecke vielleicht 100 Autos gesehen,- könnte daran liegen, dass heute Sonntag ist.

Der Startpunkt des TAT





Ich bin die ersten Wasserdurchfahrten gefahren. Gleich bei der zweiten ging mir in knietiefem Wasser der Motor aus. Es war wohl doch etwas zu tief. Der halbe Motor stand unter Wasser. Ich habe eine Stunde gebraucht, das Motorrad aus dem Wasser rauszubekommen und wieder zum Laufen zu bringen. Bei der ganzen Aktion ist nämlich die Zündung abgesoffen.

Vorher noch ein Foto gemacht und zwei Minuten später hatte ich den Salat.

Fast geschafft, sie aus dem Wasser zu ziehen.

Zwei Meter neben meiner Spur wäre das Wasser nur knöcheltief gewesen. Ich habe meine Lektion gelernt!

Danach bin ich bei jeder Wasserdurchfahrt den Weg erst einmal zu Fuß gegangen, um die Lage zu analysieren, Steine beiseite zu legen und den besten Weg zu finden. Nasse Füße hatte ich ja schon.

Merke: vorher alles genau begutachten!

Ich merke schon, dass die Strecke sehr gut ausgearbeitet ist. An das strikte Fahren nach Roadbook muss ich mich noch gewöhnen. Ich muss mir beim Fahren nicht nur Zahlen merken, sondern auch noch rechnen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber.


Ich habe festgestellt, dass mehr als 300 Km am Tag kaum zu schaffen sind. Heute kam mir die neue Zeitzone entgegen, so das ich eine Stunde gewonnen habe. 

STEPHAN
Fayetteville/TN