Mittwoch, 22. August 2012

2778 Km - Batesville/MS

Heute nur mal kurz. Ich werde meine Taktik ändern. Ich muss morgens unbedingt früher losfahren, damit ich die täglich angepeilten 300 Km überhaupt schaffe. Das heißt, ab jetzt klingelt der Wecker um 06:00 Uhr. Heute Abend musste ich den Trail sogar ein bisschen über einen Interstate abkürzen.

300 Km am Tag, hört sich erst einmal nicht viel an. Aber die offroad Strecken werden immer länger und auch anspruchsvoller. Heute war über 50% offroad mit allem möglichem Untergrund. Man glaubt ja nicht, wie viele unterschiedliche Arten von Schotter es gibt.


Heute Morgen habe ich Sam getroffen. Ein sehr sympathischer und umgänglicher Typ. Man kann nicht glauben, dass er 72 Jahre alt ist. Meine Hochachtung, wie der Kerl sich noch auf seine Enduro schwingt. Er gab mir einige Tipps und auf meine Frage, ob die XT und die ich den Trail schaffen werden, sagte er nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ein Hospital ist nie weiter als 150 Meilen vom Trail entfernt. Na, das macht Mut.

Letzte Information, Tipps und Updates von der Strecke


Dann hab ich Dösbaddel einen Reisverschluss vom Tankrucksack nicht zugemacht. Jetzt ist mein guter Leatherman weg. Vor lauter Frust habe ich abends im Walmart einen neuen gekauft. Ist für uns schon befremdlich, dass man neben Camping- und Angelausrüstung, auch Waffen, wie Pistolen, Colts und Schnellfeuergewehre kaufen kann.

STEPHAN
Batesville/MS

learning the hard way