Sonntag, 19. August 2012

1760 Km - Tellico Plains/TN

Die letzten 100 Km auf dem Blue Ridge Parkway waren wieder durch schlechtes Wetter geprägt. Aber wie ich aus den Bergen kam, wurde es wesentlich besser und das Thermometer stieg auf 32° C.



Ich bin jetzt offizieller „End To Ender“ und habe auch noch den „Tail Of The Dragon“ bezwungen. Die „End To Ender“ haben den Blue Ridge Parkway von Anfang bis Ende komplett befahren. Bei dem „Tail Of The Dragon“ handelt es sich um eine spektakuläre Straße, die in den ganzen USA bekannt ist. Sie hat auf 11 Meilen 318 Kurven. Diese Straße wurde mir, von den Motorradfahrern auf dem letzten Campingplatz, wärmstens empfohlen.

Es war zugegeben eine tolle Strecke. Die Kurven waren harmonisch und nicht zu gefährlich, - wenn da nur nicht die ganzen Harley-Davidson-Fahrer wären. Ich rede nicht von ein paar, sondern von hunderten. Ein Motorrad reihte sich an das andere. Spaß ist etwas anderes und so habe ich mich schnell wieder aus dem Staub gemacht.

Immer schön hintereinander.

Im Moment bin ich 20 Km vom Startpunkt des Trans-America-Trails entfernt und beginne morgen mit dem Abenteuer. Ich bin gespannt, ob ich mir nicht zu viel zutraue. Ich gehe dort mit einer gehörigen Portion Respekt ran.

Ich habe heute etwas früher Feierabend gemacht und bin in einem günstigen Motel untergekommen. Mir geht es nicht so gut. Mein Rücken ist total verspannt und ich habe mich erkältet. Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin. Ich habe abends noch meine Motorradkette gespannt und noch so allerlei Kleinigkeiten gerichtet. Das Abenteuer kann beginnen.

STEPHAN
Tellico Plains/TN