Donnerstag, 30. August 2012

5188 Km - Trinidad/CO

Heute bin ich schon um 14:00 Uhr an meinem Zielort angekommen. Dies ist sehr früh, aber ich habe heute eine Stunde geschenkt bekommen. Ich bin von der Central- in die Mountain- Zeitzone gewechselt. Da ich Zeit hatte, habe ich mir den Ort angeschaut. Eine typische amerikanische Kleinstadt, wie ich sie schon öfter gesehen habe. Der Ort hat nicht sehr viel zu bieten.

Die Fahrt von Oklahoma nach Colorado führte ca. 100 Km durch New Mexico. Endlich ändert sich die Landschaft, denn ich bin auf dem Coloradoplateau in einer Höhe von 1800 m angekommen. Es handelt sich um eine Hochebene, die fast so groß wie Deutschland ist.

Fast jedes Straßenschild hat Einschusslöcher !!!


Wilde Pferde


So mag ich es.

Für die morgige Etappe schreibt Sam ins Raodbook, dass man spätestens um 07:00 Uhr morgens losfahren muss und maximal eine 20-minütige Pause einlegen darf, um nicht nach Sonnenuntergang in Salida anzukommen. Ich bin gespannt, denn es geht endlich in die Berge.

STEPHAN
Trinidad/CO