Samstag, 25. August 2012

3741 Km - Tahlequah/OK

Heute Morgen, beim Losfahren, wollte ich einen Gang einlegen, habe die Kupplung gezogen und zack, riss das Kupplungsseil. Jetzt weiß der aufmerksame Blogleser, dass mir vor ein paar Tagen schon einmal ein Kupplungszug gerissen ist. Ich habe zwar jede Menge Ersatzteile dabei, aber einen dritten Kupplungszug habe ich nun wirklich nicht. Nun war guter Rat teuer.

Der freundliche Motelbesitzer fuhr mit mir die ganzen Ersatzteilläden in der kleinen Stadt ab, aber keiner konnte so richtig helfen. Bis einer meinte, fahrt mal vor die Stadt, da gibt es einen alten Schlosser, der hat bestimmt auch gebrauchte Kupplungszüge. Und was kann ich sagen, er hatte einen. Nicht für mein Modell, aber einen fast Baugleichen einer Harley-Davidson.

Schlosser oder doch mehr Schrotthändler?

Muss halten bis Moab/Utah. Da warten auch neue Reifen auf mich.

Ich musste den Zug nur ein wenig umbauen. Er hat bis jetzt den ganzen Tag gehalten und das bei schwierigen Verhältnissen. 90% der 250 Km waren heute offroad vom Feinsten. Steinige Aufstiege, die ersten sandigen Passagen und auch Hochgeschwindigkeitspisten durch den Wald.



Dummerweise bin ich einmal an einem Baum, der mitten über der Straße lag, so doof hängen geblieben, dass ich mich mit meinen neuen Leatherman Freisägen musste. Als ich dann wieder fahrbereit war, merkte ich, dass ich total falsch war. Also musste ich zurück und den Baum noch mal überqueren. Diesmal aber ohne Probleme.

Irgendwas ist ja immer.

STEPHAN
Tahlequah/OK

Festgefahren.