Donnerstag, 9. August 2012

Die Reise hat begonnen

Endlich hat die Reise begonnen. Ich bin in einer kleinen und feinen Pension in Hamburg, um auf meinen Flug nach New York zu warten. Ich werde hier übernachten, weil mein Flug morgen früh schon um 06:00 Uhr losgeht und ich mir den Anreisestress mitten in der Nacht ersparen möchte.

Auf der Zugfahrt nach Hamburg hatte ich endlich einmal Zeit, mir in aller Ruhe Gedanken über die Reise zu machen. Dabei liefen mir immer wieder eiskalte Schauer über den Rücken.

Habe ich an alles gedacht? Was wird mich erwarten? Und vor allen Dingen, werde ich das finden, was ich suche?

Fragen über Fragen, die ich hoffentlich am Ende der Reise beantworten kann.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich wieder unterwegs bin.

Der erste Schritt, der Wichtigste der ganzen Reise.

Sehr positive Nachrichten gibt es aus New York. Die Kiste mit dem Motorrad steht im Lagerhaus der Spedition und ist von der „Homeland Security“ (Ministerium für Innere Sicherheit) schon freigegeben worden. Anscheinend geht keine Gefahr für die nationale Sicherheit vom Motorrad aus. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe durch den Zoll.

STEPHAN
Hamburg/Germany