Dienstag, 21. August 2012

2406 Km - Savannah/TN

Heute sind komische Dinge geschehen. Gleich morgens ging am Motorrad das Stromkabel des GPS kaputt. Dieses habe ich gleich repariert. Dann ging auf einmal der Tripmeter am Tachometer aus. Der ist ganz wichtig, denn darüber mache ich mein Tankmanagement. Der reparierte sich dann aber von selber. Bin mal gespannt, ob der Fehler nochmals auftritt.

Dann riss auf einmal der Kupplungszug. Zum Glück habe ich schon seid Jahren einen Reservezug parallel verlegt. Ich konnte den Defekten aushängen und den neuen einfach einhängen. Eine Sache von 5 Minuten.


Der Offraod-Anteil steigt langsam. Die Schotter- und Waldwege werden mehr. Es bringt mir richtig Spaß. Die Offroad-Passagen sind noch nicht sehr schwierig, aber die Wasserdurchfahrten sind teilweise ganz schön kniffelig. Man darf nicht unterschätzen, dass der Untergrund durch Algenbewuchs sehr glatt ist.



übrigens, die Motoradstiefel sind nicht wasserdicht.

Ich habe heute eine Unterkunft direkt am Fluss Tennessee gefunden, die im Roadbook ausdrücklich erwähnt wird. Dazu ist sie echt günstig. Da konnte ich nicht Nein sagen. Eigentlich wollte ich noch weiter fahren, aber ich bin ja nicht auf einem Rennen. Dazu kommt auch, dass ich endlich mal Wäsche waschen muss und auch einmal ein bisschen Ruhe finde.

Kann man da Nein sagen?


Morgen geht es nach Mississippi und ich werde Sam Correro, den „Erfinder“ des trans-america-trails treffen. Wir haben telefoniert und weil er hier in der Nähe wohnt, wird er morgen früh zu mir in die Unterkunft kommen. Wir werden ein Stück zusammenfahren. Was für eine Ehre.

STEPHAN
Savannah/TN