Montag, 23. Juli 2012

wieder 17 Tage

Der amerikanische Zoll macht mich wahnsinnig. Nicht nur das die Situation in New York unübersichtlich ist, jetzt hat auch noch der amerikanische Zoll in Hamburg zugeschlagen.

Von Zeit zu Zeit zieht dieser in Hamburg Container zur Überprüfung aus dem Verkehr. Und jetzt hat es ausgerechnet den Container mit meinem Motorrad erwischt. Da diese Überprüfung leider etwas länger dauerte, hat der Container das Schiff verpasst.

Das Motorrad steht also noch in Hamburg und wartet auf das nächste Schiff. Zum Glück fährt jede Woche ein Schiff die Tour nach New York. Das heißt für mich, entweder eine Woche in New York unnütz warten oder den Flug umbuchen.

Ich habe mich entschieden, den Flug um 14 Tage nach hinten zu verschieben. Zum Glück habe ich einen Arbeitgeber, der da mitspielt.

Wenn ich den Flug schon umbuche, kann ich auch gleich meine Taktik ändern. Vorher wäre ich vor dem Motorrad in New York angekommen, was sich als nicht so praktisch herausstellte. Jetzt komme ich danach  an und die New Yorker Spedition hat mehr Zeit für die Einfuhr des Motorrades.

Neuer Abflugtermin ist der 10.08.12. Diese Planänderung ist natürlich wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ich werde wohl irgendwo sparen müssen.

Ich bin mal gespannt, was als Nächstes kommt.

STEPHAN